Preis Wert Sony Playstation 5?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder kann auf Amazon anbieten was er möchte. Ich kann mir jetzt auch eine gebrauche PlayStation 2 kaufen und für 5000€ auf Amazon anbieten. Kauft halt keiner.

Mehr steckt hinter diesen gezeigten Angeboten nicht.

Die Preisunterschiede bei der PS5 resultieren aus mehreren Faktoren:

Modellvarianten: Es gibt die Standard-Edition mit Laufwerk und die Digital-Edition ohne Laufwerk.

Angebot und Nachfrage: Hohe Nachfrage und begrenztes Angebot treiben die Preise in die Höhe.

Sondereditionen und Bundles: Limitierte Editionen oder Bundles mit Spielen und Zubehör können teurer sein.

Gebrauchtmarkt: Preise variieren stark je nach Zustand und Zubehör.

Diese Faktoren führen zu den großen Preisunterschieden. Es lohnt sich, genau hinzuschauen und Angebote zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JMJreboot  11.09.2024, 06:44

Diese Antwort resultiert auf einem Chatbot.

Und ist obendrein absoluter Blödsinn.

Echo999  03.10.2024, 11:27
@JMJreboot

Deine Behauptung zeigt nur, dass du den Markt nicht verstehst. Die Preise der PS5 variieren aufgrund klarer Faktoren: Modellvarianten, Angebot und Nachfrage, Sondereditionen und der Gebrauchtmarkt. Diese Argumente sind belegbar und fundiert. Informiere dich besser, bevor du solche Aussagen triffst.

JMJreboot  03.10.2024, 13:27
@Echo999

Dein Kommentar ist ja noch unsinniger als deine Antwort.

Echo999  03.10.2024, 13:32
@JMJreboot

Mein Kommentar basiert auf fundierten Marktkenntnissen. Deine Aussagen zeigen lediglich, dass du die Faktoren für die Preisunterschiede der PS5 nicht verstehst. Fakten sind klar: Modellvarianten, Nachfrage, Sondereditionen und Gebrauchtmarkt bedingen die Preisbandbreite. Dein Verständnis scheint begrenzt.

JMJreboot  03.10.2024, 13:50
@Echo999

Lass es bleiben bitte.

Deine Antwort sowie Kommentare zeigen lediglich das du auf die Frage bezogen keine Ahnung hast.

Die auf dem Screenshot angezeigten Angebote sind lediglich Dummfang.

Die Konsolen gibt es bei jedem seriösen Händler zum UVP.

Siehe die als hilfreichste prämierte Antwort.

Ich denke, es liegt an der Beschreibung.

Diese klingt beim 3. Produkt so, als würde man etwas nie da gewesenes erhalten.

Aber ist die PS5 nun echt wieder so von Preis gestiegen?

Die konnte man vor einer Weile wieder für ca 500€ neu kaufen🤔

Aber das 3. Angebot ist in jedem Fall abzocke, bei den anderen beiden kommt es auf den aktuellen Neupreis an, wie hoch dieser ist.

Das sind die Überbleibsel der Scalper aus der Corona Zeit.