Preis ok für Mofa roller?

2 Antworten

Das ist ein China Roller die machen auch gerne schonmal bei 6000+Km schlapp.

Dazu technischer mangel der Kickstarter geht nicht und optische Mängel.

Der Roller hat nur 25Km/h Papiere darf also offiziel auch nur mit 25Km/h gefahren werden.

Naja immerhin läuft er. Mehr als 200 Euro würde ich persönlich dafür nicht ausgeben.

Man muss einfach damit rechnen das er nicht mehr so lange hält da nützt es auch nichts das er bis jetzt zuverlässig war wie der verkäufer sagt.

Was kostet das Schätzchen denn, man sieht den Preis nicht :p

Aber als Faustregel kannst ja einfach mal hingehen und dir den Roller anschauen und dir ein eigenes Bild über den Zustand machen

Kannst währenddessen auch auf Verschleißteile achten, bspw Reifen, Radlager etc und auch mal unter den Roller schauen ob dieser mglw. Öl verliert

Ansonsten einfach hinhören ob es beim Starten/Fahren klackert oder es viel aus dem Auspuff dampft (blauer Dampf = verbrennt Öl, weißer Dampf = verbrennt Kühlflüssigkeit)

Dann natürlich noch auf äußere Gebrauchsspuren (tiefe Kratzer, mglw Sturz -> Ist der Rahmen verzogen?)

Und generell wie viel an dem Ding gebastelt wurde, Tuning-Roller sind immer so ne Sache, wenn kannst das ja du später selber alles machen :)

Woher ich das weiß:Hobby

xxxsyxdx
Beitragsersteller