Preis für einen BigMac bei McDonald vor der Euro-Umstellung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube 4.90 DM, aber genau weiß ich es nicht mehr.

Zellner82
Beitragsersteller

Hmm, ja ergibt auch so, mit diesen*,90 Angaben

1995 hat er z.B.umgerechnet 4,80$ in Deutschland gekostet.
Du kannst mal „Big Mac Index“ mit der entsprechenden Jahreszahl googlen - da findest du die entsprechenden Jahrespreise für verschiedene Länder.

Zellner82
Beitragsersteller

Erinnern kannst du dich auch nicht mehr, oder?

T3Fahrer  07.08.2021, 21:48
@Zellner82

Naja, dunkel hätte ich auf so auf 5€ um Jahrtausendwende getippt und im Laufe der 90er so auf 3,50-3,80€ - getippt, bevor ich deine Frage komplett gelesen und den Preis recherchiert hatte...

Ich kann mich nur noch an meine frühe Schulzeit erinnern und da kostete ein einzelner Hamburger 15 Schilling (Österreich daher Schilling)

Zellner82
Beitragsersteller

Hmm, okay. Muss vielleicht noch einmal googlen.

Saphirglas  08.08.2021, 21:48
@Zellner82

Was irgendwie lustig ist, denn 1€ entspricht 13,7603 Schilling somit ist der Hamburger mit der 1€ Aktion billiger als damals. Eigentlich ist's ja immer anders herum