Preis alter Pc?

4 Antworten

Werkseinstellungen zurücksetze

Deine Daten werden immer noch da sein.

Du bekommst Höchstens 100 Euro. Bin mir sicher das es trotzdem niemand kaufen wird außer man braucht es dringend für Office

Naja, aufgrund deiner Daten (ich gehe Mal aus das keine Grafikkarte verbaut ist) würde ich den Verkaufswert auf ca 150€ -250€ schätzen..

8gb RAM sind nicht mehr zeitgemäß. Die CPU (APU) ist auch nicht so fürs zocken geeignet.

Ein nagelneuer PC mit 16gb RAM und deutlich schnellerer CPU kostet derzeit rund 500€

Ich würde den einfach Mal für 300€VB reinstellen und mein Glück versuchen.

Viel Erfolg

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Tomsko222
Beitragsersteller

Danke für die Ausführliche Antwort, ich glaube ich Versuch mein Glück einfach mal mit 200VB das sich überhaupt wer meldet. Wenn ich ihn nicht verkauft bekomme dann schenk ich ihn halt meinem Bruder für Schularbeiten :). Du sagtest für 500€ bekomme ich schon deutlich besseres. Ich hatte im Internet mal geschaut nach Gaming pc, hatte auch überlegt einfach hobbymäßig nebenbei zu streamen. Hast du da vielleicht eine Empfehlung auf was ich achten muss oder vielleicht rein zufällig sogar einen Pc mit link der dafür geeignet wäre ? Im Preisbereich bis 1500€

Denke mit etwas Glück sind 150-200€ machbar.

Das ust ein Office PC mit lowGaming Ambitionen. Für mehr taugt der nicht.

Für 1200€ bekommst du einen schon guten fertig Gaming PC .

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-sprint-5810-ryzen-5.html

Natürlich ist ein guter Gaming PC schon für um 1000€ zu bekommen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Den kannst du für 100-200€ verkaufen, der hat noch 5,94GB Verwendbar von 8GB.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung

Tomsko222
Beitragsersteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort! Zurzeit ist er auch noch im Benutzung, wenn ich vor Verkauf alles auf Werkseinstellungen zurücksetze ändert sich da was am Speicherplatz/ preis ?

Donik457  04.09.2022, 12:34
@Tomsko222

Wenn du den zurücksetzt, und Windows neu installierst, hast du natürlich wieder vollen RAM.