Pre-Workout wirkung erst viel zu Spät?

1 Antwort

Jeder Körper ist anders! Normal sind glaube ich etwa 30 Minuten.
Kann es sein, dass du vorher große Portionen isst? Das könnte natürlich die Wirkung etwas versetzen zeitlich.

Mach dir keinen Kopf. Wie merkst du „die Wirkung“ denn?

Woher ich das weiß:Hobby

bekodogan
Beitragsersteller

Training findet statt um 17-18 Uhr und das letzte mal Essen tu ich um 13-14 Uhr ca. Die Wirkung merke ich Abends dadurch, dass ich extrem schnelle Gedanken habe und wach bin.

RomM13  24.02.2022, 08:37
@bekodogan

Koffein hat eine Halbwertszeit von 3-5 Stunden, d.h. nach 3-5 Stunden hast du immer noch die halbe Menge im Blut. Vllt fällt dir es in Training nicht so auf, weil du eh „gepusht“ bist von Training. In der Ruhe merkst du dann das Koffein im Blut. Ich würde einfach auf den booster verzichten (vor allem Abends!). Vllt bist du einfach sehr sensibel was Koffein angeht.