Praxis Prüfung geld einfordern?

2 Antworten

 bei der Fahrschule wurde mir gesagt ich bräuchte die app nicht für die Theorieprüfung,

korrekt, man kann auch sehr gut ohne lernen.

als ich dann vor ort war hab ich natürlich die Prüfung nicht bestanden…

dein Problem, hättest du gelernt, hättest du bestanden!

 könnte ich diese 116,93€ wieder einfordern oder sind die weg?

klar kannst du das! Die Fahrschule musst dir aber nichts zurückgeben. Es ist ja deine Entscheidung die Ausbildung abzubrechen.

Du kannst aber nett fragen, wenn du Glück hast kriegst du zumindest einen Teil zurück, oder kannst ihn für den Autoführer anrechnen lassen. Das ist aber Kulanz, die Fahrschule ist dazu nicht verpflichtet. Und dass du die Theorieprüfung nicht bestanden hast, hat damit rein Garnichts zu tun.

Das Geld ist weg da die Fahrschule dir gegen über die erforderliche Leistung zur Ausbildung nachweisbar erbracht hat ....

SchnitzelHeeHee
Beitragsersteller

Ne hat sie nicht ich war hab noch nichtmal den termin für die Praxis Prüfung also es gab noch keine nachweisbare leistung

Kannixverstan  04.09.2023, 18:21
@SchnitzelHeeHee

Die Anmeldung zur 1te und die 2teTheorie Prüfung und die vorhergehende Theoretischen Schulung ist ein Teil der Leistungen...