Praktische Führerscheinprüfung in der Ausbildung

6 Antworten

Du legst den Bescheid bei der Schule vor und bekommst eine Befreiung für die Zeit der Prüfung. Viel Erfolg!

So etwas solltest du regeln, bevor du einen Termin zugeteilt bekommst. Erst mal die Schule fragen, ob du dafür frei machen darfst. Prüfungstermine sind auch nachmittags möglich, oder früh morgens um 7:00 Uhr.

Du kannst nett fragen, ob du vom Unterricht während der Stunden freigestellt wirst. Am besten sprichst du dafür mit dem entsprechenden Fachlehrer. Die Berufsschule darf auch nein sagen, dann Führerschein ist Privatvergnügen. Wenn aber nicht gerade eine Klausur geschrieben wird, geht das meistens klar. Du hast aber kein Recht darauf.

Also nett sein und nach Möglichkeit einen Nachweis mitbringen, dass wirklich Prüfung ist (z.B. ein Einladungsschreiben) und du nicht einfach nur ausschlafen willst.

Yanniiiiick
Beitragsersteller

Klingt logisch , ja ich schreibe an dem Tag auch eine Klausur , aber in von 7:45-9:15 wo ich natürlich dran teilnehmen werde und nach Möglichkeit dann Adios sage. :)

normaler Weise kannst du dich für so etwas beurlauben lassen. Wenn du nicht bestehen solltest und somit den Führerschein nicht zum Beweis vorzeigen kannst, laß dir von der Fahrschule eine Teilnahmebescheinigung ausstellen, daß du dort warst.

du kannst dich freistellen lassen von der fahrschule.