Praktikumsplatz ( Medizin, Arzt..)

3 Antworten

Ich würde in ein Krankenhaus gehen oder sogar in eine Klinik. Ich war damals in einer Herz- und Diabetesklinik (HDZ NRW), wo ich sehr viel selber machen durfte. Auch bei zahlreichen Untersuchungen durfte ich mit dabei sein, natürlich nur zugucken.

Ich denke im nächsten Krankenhaus, oder im Sekretariat bei deinem Hausarzt. Bei Gerichtsmedizin würde ich einfach mal auf die nächste Polizeihauptdirektion fahren und einfach mal nach einem Kontakt fragen.

Im Krankenhaus in der Gesundheits-und Krankenpflege, in Altenheimen oder bei einem niedergelassenen Arzt der Praktikanten nimmt (sehr wenige) zur Medizinischen Fachangestellten. Als Arzt ist es nicht möglich.