Praktikumsideen im Bereich Kunst?

1 Antwort

Es gibt viele spannende Möglichkeiten für ein Praktikum im Bereich Kunst, je nachdem, was dich besonders interessiert. Du könntest in einer Kunstgalerie oder einem Museum arbeiten und Einblicke in Ausstellungen und Kunstvermittlung bekommen. Falls du dich für praktische künstlerische Arbeit interessierst, wäre ein Praktikum in einer Kunstschule oder einem Atelier bei einem Künstler eine gute Idee. Auch Theater- oder Filmproduktionen bieten kreative Tätigkeiten, besonders im Bühnenbild oder Requisite. Weitere Optionen sind Designstudios, Werbeagenturen oder Verlage, falls du dich für digitale Kunst oder Illustration interessierst. Vielleicht gibt es in deiner Stadt auch ein Kulturzentrum oder eine Kreativwerkstatt, wo du mitarbeiten kannst. Wenn du weißt, welche Richtung dich besonders interessiert, kann ich dir noch gezieltere Vorschläge machen!

Strawberryy210 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 14:33

Danke für deine Antwort! :)

Ich habe mir auch schon gedacht etwas mit Architektur, aber ich weiß nicht was man dort als Praktikant macht und eigentlich wollte ich mehr in die Praxis gehen.