"Betriebsvorstellung" im Praktikumsbericht: Was kann ich schreiben?

2 Antworten

Hallo,

wenn du deinen Betrieb vorstellen willst, kannst du ja erzählen wie alt der Betrieb ist, wie viele Mitarbeiter, was sie genau machen (auch wenn das jedem klar ist) und eventuell Lage und Größe.

Zu deinen Tätigkeiten. Du notierst dir was du bei deinem Praktikum alles für Aufgaben gemacht oder unterstützt hast. Diese beschreibst du detailliert.

MfG

  1. Zuerst schreibst du natürlich, dass du dein Praktikum in einer Apotheke gemacht hast. Nenne den Namen der Apotheke!
  2. Dann: Wo ist der Standort dieser Apotheke?
  3. Wem gehört die Apotheke?
  4. Wie lange gibt es die Apotheke schon?
  5. Wie viele Mitarbeiter sind in der Apotheke beschäftigt?
  6. Welche Mitarbeiter haben welche Aufgaben?
  7. Gibt es viele Kunden? Wie viele ungefähr?