Praktikumsabsage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dir nicht zusagen, darfst du nicht einfach hinlatschen.

Außerdem solltest du immer mehrere Eisen im Feuer haben und den anderen Absagen, wenn du dich für eine Stelle entschieden hast. Und für die Zusage solltest du dir nach der Zusage nicht zu lange Zeit lassen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist ein Akt elementarer HÖFLICHKEIT, dir abzusagen, falls die Firma nicht interessiert ist !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denke nicht, dass sie das gesetzlich machen müssen. Bei großen Betrieben gehen aber solche Mails oft verloren, weshalb man nach ein- oder zwei Wochen telefonisch nachfragen sollte. Ist mir zum Beispiel bei meinem Pflegepraktikum passiert