Praktikums anfrage Grundschule

2 Antworten

Besser ist ein Anruf morgens im Sekretariat. Ich war früher Schulleiter und habe solche Anrufe entgegen genommen. Da habe ich entweder abgesagt (selten) oder gleich einen Termin zur Vorstellung verabredet.

Hallo, an deiner Stelle würde ich es erstmal kurz halten:

Sehr geehrte Damen und Herren (oder wenn der Name bekannt, dann Sehr geehrter Herr XY,)

ich interessiere mich sehr für den Beruf des Lehrers und würde gerne, um den Berufsalltag näher kennenzulernen, ein Schülerpraktikum in Ihrer Grundschule absolvieren.

Derzeit besuche ich die 9. Klasse der XY-Schule. Das Schülerpraktikum findet statt in der Zeit vom ... bis zum ... .

Bitte teilen Sie mir mit, ob grundsätzlich die Möglichkeit besteht, dass Praktikum in Ihrer Schule zu absolvieren. Ich lasse Ihnen dann gerne meine Bewerbung zukommen. Sollten Sie noch weitere Unterlagen benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Sollten Sie vorab Fragen haben, können Sie mich unter der Telefonnummer 123 oder per E-Mail xy@... erreichen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

DieFragerin2000
Beitragsersteller

Super danke schön <3