Praktikum zu Ende: Verabschiedung

7 Antworten

Hallo 15toastbrain, in erster Linie erstmal Herzlichen Glückwunsch :) Auch ich befinde mich zur Zeit im Praktikum, sodass ich dir genau sagen kann an wen alles ein Shaking-Hand gehen muss/sollte. In erster Linie an deinen AusbilderIn (Pflicht), dann natürlich an deine Abteilung (mit den Kollegen, mit denen du direkten Kontakt hattest). Natürlich kannst du dich bei den Kollegen verabschieden, mit denen du auch so einen guten Draht hattest.

Beim Chef/Abt.Leiter/Betreuer natürlich persönlich mit Feedbacks, bei Abt. vll. grob in die Runde alles gute Wünschen. Wäre evt. etwas lästig, wenn du den Mitarbeitern einzeln etwas sagen möchtest :) Normalerweise, um nochmal einen guten Eindruck zu schinden, sollte Kuchen mitgebracht werden :) da kannst du nie was falsch machen....

In diesem Sinne, alles Gute :)

Bei der Personalabteilung und bei den Abteilungsleitern, sowie bei denen wo es Dir am besten gefallen hat. Kommt auf die Größe des Unternehmens an. Evtl. noch bei kleinen Firmen bein Boss. Mann weiß ja nie ... Gruß Knecht1950

direktem vorgesetzten und kollegen mit denen man sich gut verstanden hat.
je nachdem wo man das praktikum gemacht hat bringt man evtl. auch etwas mit (kasten bier)

Schmeiß eine Runde Kuchen! Verabschiede dich beim Chef, deinen Kollegen und allen, mit denen du zu tun hattest und von denen du dich verabschieden möchtest.

Hallo Anstandshalber bei Jede und Jeden, Und wie, entweder mit ein Händeschütteln und die du magst,nimmst in Arm So würde ich es machen.