Praktikum wo man singen kann?

2 Antworten

Das Problem ist, dass man die eigene Stimme und den Gesang nur relativ geringfügig trainieren kann im Vergleich zum restlichen Körper.

Mit der Annahme, dass man dir im Tonstudio eher zeigen würde, wie die Musik aufgenommen und bearbeitet wird, liegst du aus meiner Sicht richtig.

Nun, überlege mal bitte, bei welchen Berufen man singt: Gesangslehrerin, Musiklehrerin, Opernsängerin, Musikerin(inklusive Chor) - und das war es aus meiner Sicht. Davon sind aber alle Berufe nicht wirklich "praktikumstauglich" in so fern als dass du bei einem Praktikum auch wirklich aktiv mithelfen kannst und nicht nur Notenblätter kopierst oder ähnliche Hilfsaufgaben.

Was würde dich denn an dem Praktikum interessieren? Wie es ist in einem Tonstudio für ein Album zu singen?

Wie wär's mit einer Gesangsschule? Also ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man an so einer Schule Praktika machen kann, aber vielleicht geht es ja. Schau dich mal um ob in deiner Nähe eine ist :)