Praktikum Thematik Geschichte

3 Antworten

Also die ernsthaften Geschichtsinstitutionen, wie das Max-Planck-Institut (die haben eine UNterabteilung fpr Geschichte entweder in Frankfurt oder Darmstadt, bin nicht ganz sicher) oder Universitäten, nehmen in der Regel keine Schüler als Praktikanten, sondern meistens erst Studenten (selbst da kann das schwierig werden). "Ab 18" ist da schon eine sehr kulante Aussage. Die meisten renommierten Zeitschriften allerdings haben ihren Sitz in München.

Ich gehe ebenfalls in die 9. und hab schon Praktikumsplatz gefunden, ich würde mich an deiner Stelle beeilen, hauptsache du hast am Ende eins...:) Wie wärs mit, Buchhandlug, oder sowas ....

VG!:D

Jede Stadt hat ein Stadtarchiv. Frag doch da mal nach.