Praktikum rauswurf?

3 Antworten

Ich glaube auch , dass zu einem Rauswurf mehr als “kein Spass gehabt” gehört.

Das kommt drauf an!

Grundsätzlich ist ein Praktikum kein festes oder bindendes Arbeitsverhältnis, man kann theoretisch jeder Zeit rausfliegen wenn man sich daneben benimmt oder der Chef der Ansicht ist, das man mehr Schaden als Nutzen bringt.

Allerdings glaube ich das mehr hinter dem Rauswurf steckt als nur "kein Spaß"! Höchstwahrscheinlich hat deine Freundin irgendeinen Mist gebaut, für welchen sie auch entsprechend rausgeworfen wurde. Vermutlich schämt sie sich nur den wahren Grund zu nennen.

Um aus seinem Praktikumsplatz zu fliegen, gehört schon was dazu. Wegen Kleinigkeiten passiert sowas in der Regel nicht und schon gar nicht wegen der Begründung "kein Spaß"! Da muss sie sich wie schon erwähnt ordentlich was zu Schulden kommen lassen.

Naja, ich denke mal, daß dies nicht die wahre Begründung sein dürfte.

Irgendwas muß vorgefallen sein - sprich: Deine beste Freundin muß also irgend einen Bock geschossen haben, um aus ihrem Praktikum zu fliegen. Klar, daß sie sich da vielleicht schämt, ihre Schuld zuzugeben.