Praktikum Pflicht für abitur?

2 Antworten

Unklare Fragestellung. Z. B. bei FH-Reife ist braucht man zusätzl. zum schul. Teil meist ein Praktikum nach Vorgaben der Schule, um dann wirklich studieren zu dürfen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

nein, in Schleswig-Holstein ist es nicht verpflichtend, ein wirtschaftliches Praktikum zu absolvieren, um für das Abitur zugelassen zu werden.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)