Praktikum Kardiologie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwingen wird dich keiner. Aber wenn du dich wirklich für den Beruf interessierts musst du halt alle Seiten sehen.

Das sind die üblichen Aufgaben von Praktikanten im Krankenhaus.

Kann es sein, dass du ganz falsche Vorstellungen hast?

Bei der Behandlung von Patienten sind Praktikanten nicht dabei – erst recht nicht so jungen Praktikanten wie du.

Sehr häufige Tätigkeiten sind:
Leere Betten dahin bringen, wo sie gebraucht werden,
Patienten im Rollstuhl oder im Bett z.B. zum Röntgen bringen oder wieder abholen.

Eine Herzoperation wirst du definitiv nicht erleben ;-)
Alles Gute!

JasminKaninchen
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar, ich will nur nicht Leute waschen und ihnen beim Stuhlgang helfen. Da stehen natürlich auch andere Aufgaben drauf, ich hab aber nur die aufgelistet die mich stören.

Ich glaub du hast einfach meine Frage falsch verstanden :-)