Praktikum in französische sprechende Kita?

1 Antwort

Du hast deine Frage komisch gestellt. Mir ist nicht klar, ob du nun schon so ein Praktikum klargemacht hast oder ob du im Moment einfach nur die Idee hast, sowas zu machen ohne ansatzweise zu wissen wo es sowas gibt. Denn ich würde sagen, dass es sowas fast nur an der Grenze zu oder in Frankreich geben dürfte. Heißt z. B. in den Teilen Deutschlands, die deutl. von Frankreich entfernt sind, wird's sehr schwierig sowas zu finden.

Außerdem würde ich mich generell über die Unterschiede bei Kindergärten in D und F informieren. Dort prallt u.a. die frz. Rundum-sorglos-für-arbeitende-Eltern-Welt auf die dt. "Dann-bezahlt-halt-zusätzl.-Tageseltern-wenn-die-Kiga-Zeiten-nicht-reichen-Welt".

Auch in grenznahen Gebieten wird man auf viele frz. Eltern stoßen, die erstmal vom dt. System geschockt sein werden.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung