Praktikum in einer Firma (Elektriker)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aufjedenfall. Grade die Schul-praktika sind wichtig. Ich habe durch 5 verschiedene Praktika sehr viel lernen können. Viele lassen sich vom Onkel den Vertrag unterschreiben und können dann faulenzen aber ich sage dir es ist wirklich wichtig. Wenn du später bereit bist zum richtigen Angestellten Verhältnis, du aber noch dich beruflich finden musst, finde ich nicht gut, weil man doch irgendwann geld verdienen will und nicht bis 21 gucken was geht. So geht es mir.

Praktikum in einer Firma (Elektriker)?
Sollte ich schon mal schauen ob es der richtige beruf ist?

Bei der Fülle an Informationen: Ja/nein/vielleicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

hello,

Kannst du deine Frage etwas genauer formulieren?

Also falls du Interesse daran hast, in so einer Firma zu arbeiten, ist es immer nützlich ertsmal ein Praktikum in diesem Bereich zu absolvieren. So kriegst du einen besseren Eindruck.

Oder war deine Frage eine andere?

MeineMuddet
Beitragsersteller

Sorry das ich mich vll schlecht ausgedrückt habe. Will mir diesen Beruf mehr anschauen ich hab jetzt nicht viel Ahnung aber hab starkes Interesse

Clair909  19.01.2022, 16:02
@MeineMuddet

Alles gut :)

Na dann würde ich dir definitiv empfehlen ein Praktikum aufzusuchen. Sowas schadet ja nie. So lernst du mehr zu dem Beruf und weißt ob du dir vorstellen könntest dort zu arbeiten.

vielleicht ist das Praktikum in einer Brauerei doch besser.

MeineMuddet
Beitragsersteller

Ja👍