Praktikum in 2 wochen finden?

1 Antwort

Es mehrere Möglichkeiten. Du kannst weiterhin versuchen nach Unternehmen zu fragen und sogar bei Supermärkten bzw. kleinen Geschäften anfragen. Sag denen, dass du nur ein kurzes Praktikum brauchst und währenddessen kannst du dir ein richtiges suchen.

Du kannst aber auch dich an die Schule wenden und ihr sagen, sie solle dir eine Stelle zuweisen, weil du nur Absagen bekommen hast. Oder frag sie nach einer Liste, der bekannten Unternehmen, die bereits Praktikanten angenommen haben von deiner Schule.

Die dritte Möglichkeit wäre es Freunde oder Mitschüler zu fragen, ob ihre Stelle nicht noch einen zweiten aufnehmen würden, wegen deiner Situation.

Hoffe, ich konnte dir ein paar Tipps geben..

Kuchentorte2
Beitragsersteller

Danke :) ! Aber wie meinst du das mit eine stelle finden und danach trz weiter suchen ?

Hamsterking  14.01.2016, 16:14
@Kuchentorte2

Es gibt Stellen, die nur für kurze Zeit Jemanden suchen. Oder halt Stellen, wo du nicht sehr lange bleiben möchtest, weil es bspw. Fließbandarbeiten sind.

Also gehst du da erst Mal rein und suchst nebenbei eine andere Stelle, wo du reinkommen kannst. Den Wechsel solltest du mit der Stelle absprechen, sodass es nicht heißt, dass du grundlos einfach abgehauen bist, sondern dass beide Seiten einverstanden sind, dass der Vertrag aufgelöst wird, da beide daran interessiert sind den Vertrag aufzulösen.