Praktikum Fragen?

2 Antworten

Natürlich besteht die Möglichkeit eine Lehrstelle nach dem Praktikum zu bekommen. Ich hatte auch eine angeboten bekommen habe mich aber dann für eine andere Firma entschieden.

Man muss nur sich am besten informieren ob die auch ausbilden und das auch für das nächste Jahr. Meist wenn man sich gut anstellt und auch in der zweiten Woche dann auch fragt ob die einen ausbilden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, Praktika sein sehr zu empfehlen. Aber wenn du noch (berufs-)schulpfl. bist, musst du auf irgendeiner Schule sein. Dann gehen Praktika nur in den Ferien. Egal ob du auf eine Mittlere Reife, allg./eingeschr. HS-Reife oder sonstwas hinarbeitest, was du noch nicht hast. Sonst landest du auf dem BVJ, da willst du nicht wirklich hin.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung