Praktikum faken für das Fachabitur (Möglich)?

5 Antworten

Nein sooo locker ist das nicht.

denn der Lehrer besucht gerne auch mal den Betrieb auf. außerdem muss man ja berichte abgeben.

Hin und wieder werden auch betriebe diesbezüglich angerufen und überprüft ob dieser auch echt ist.

soviel zur schulzeit.

wie ist es mit danach? arbeitgeber für hochkarätige stellen werden sicherlich mal nachfragen ob das super praktikumszeugnis wirklich hand und fuß hat.

Oder die Universitäten. sie machen sicherlich auch mal stichproben ob das teil echt ist.

dandy100  11.11.2019, 10:23

Nach der Schulzeit zählt nur noch das Abschlusszeugnis und für die Uni das Abitur; für eine Praktikumsbewertung interessiert sich dann kein Mensch mehr

Nayes2020  11.11.2019, 11:57
@dandy100

Nein das stimmt eben nicht. Denn für manche Studiengänge werden Praktikas voraussetzt

keine sorge es ist nicht mein Ziel das zu tun :D.

Nein, natürlich nicht!

Freunde von mir meinten locker gesagt, dass sie einfach die Bescheinigung ausfüllen haben lassen von Bekannten und dies der Schule zeigten.

Na, dann hast Du ja schon genug Erfahrungswerte gesammelt

c51429
Beitragsersteller

Also geht es oder nicht ? :D

dandy100  11.11.2019, 10:20
@c51429

Deine Freunde haben Dir doch bereits gesagt, dass sie das so gemacht haben, warum fragst Du also noch

c51429
Beitragsersteller
@dandy100

Weil ich sowas nicht glaube, dass es so easy geht.

Das würde man aber nicht "faken" nennen, sondern zumindest Dokumentenfälschung. Und das kann locker mal in die Hose gehen.

dandy100  11.11.2019, 10:18

Irgendeine Bescheinigung ist kein Dokument, die kann jeder ausfüllen; wenn es allerdings nicht stimmt, was da drin steht, ist das Betrug

Kometenstaub  11.11.2019, 10:25
@dandy100

Besser macht es die Sache aber nicht. Wenn es eine Nachfrage bei dem Betrieb gibt, gibt es Schwierigkeiten. Mit Recht.

c51429
Beitragsersteller

Wie kann es denn in die Hose gehen ?

Bei uns sind die Lehrer in den Betreiben vorbei gekommen und haben sich das angeschaut und so

c51429
Beitragsersteller

ja ich bin ja fertig mit der Schule. Es ist ja keine Pflicht, daher würde auch kein Lehrer kommen.

Dokumentenfälschung.. na wenn die das so locker sehen.. herzlichen Glückwunsch.. wenn man sich unbedingt seine berufliche Laufbahn komplett versauen möchte.. ich würde es nicht tun..