Praktikum beim Piercer/Tatowierer?

3 Antworten

Einfach mal in den jeweiligen Studios nachfragen, wird sicher überall unterschiedlich sein. Du solltest dir aber bewusst sein, dass du drort kaum etwas machen kannst, was wirklich mit dem Beruf zu tun hat, denn die werden dich weder piercen noch tätoowieren lassen. Wahrscheinlich darfst du die ganze Zeit nur über die Schulter schauen, von daher reicht vielleicht auch ein kleiner Schnuppertag und du musst nicht gleich ein ganzes Praktikum machen. Es sei denn natürlich, du willst das, aber wenns von der Schule ausgeht, würde ich mir lieber etwas anderes suchen.

Ich habe schon mehrere Praktika beim Tätowierer bzw. Piercer gemacht, unter anderem mein Schulpraktikum. Musst halt in dem Studio nachfragen, aber im Normalfall geht das klar.

Kommt drauf an, wie gut du mit dem Tätowierer klar kommst, dann darfst du sogar die Vorlagen machen usw. Ein Kunde während meines Praktikums hat sogar angeboten, mich stechen zu lassen. Möglich ist alles ;)

Wenn du das Schülerpraktikum meinst, ja kann man! Das einzige wofür gesorgt werden muss, ist das du genug zu tun hast und deine Arbeitsstunden absolvierst.