Ausbildung zum piercer/in?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Piercer ist kein Ausbildungsberuf, weshalb (leider) jeder seine Dienste als Piercer anbieten darf.. Wenn du dieses Handwerk wirklich seriös betreiben möchtest, solltest du ein Studio suchen, welches bereit ist, dich "intern" auszubilden.. Am Anfang bedeutet das natürlich viel zuschauen und auch eher unbeliebte Arbeiten ausführen. Ausserdem verdienst du am Anfang wenig oder gar nichts.. Desweiteren solltest du eine abgeschlossene Grundausbildung haben, damit du nicht ohne Abschluss dasteht, wenn es mit dem Piercen doch nicht klappen sollte. Und direkt von der Schulbank weg wird dich auch kein Piercer einstellen..

Man muß mindestens 18 sein und sollte eine Ausbildung machen wenn man Erfolg haben will. Dazu muss man sich in ausbildenden Studios bewerben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,