Praktikum bei Filmstudio(oder so ähnlich)?
Hallo, Nächstes Halbjahr hab ich ein 3 Tage Praktikum und ich in die Richtung Film und so was gehen halt so etwas hab vergessen wie der Bereich heißt. Hat irgendjemand eine Idee wo ich mich bewerben kann um so was zu machen? Weil viele sagen man soll halt so früh wie möglich suchen gehen. Um die Suche ein bisschen einfacher zu machen es muss in Nrw sein halt in der nähe von Düsseldorf und außerdem bin ich noch nicht volljährig aber möchte trotzdem das machen. Sorry das diese Frage so blöd gestellt ist aber eine Antwort würde mir weiterhelfen^^
btw ich Theater würde auch gehen oder halt ich meine in den Themen Bereich Schauspiel aber eigentlich will ich erstmal bisschen sehen wie so was abläuft an einem Set yk
1 Antwort
Hab leider keine vielversprechenden Erfahrungen gemacht (kann aber bei Dir anders sein) und jahrelang nach Praktika für Film- oder Tonstudio gesucht und sogar über die Bundesgrenze hinaus angefragt. Leider bekam ich meistens gar keine Antwort und ansonsten halt Absagen die auch ziemlich deutlich waren dass es in dem jeweiligen Studio gar nicht geht.
Schauspielern selbst wird im Rahmen eines Praktikums natürlich nicht gehen aber vielleicht hast Du ja Glück und bekommst Einblicke in Set, Studio oder Theaterbühne. Letzteres wäre glaub ich noch am aussichtsreichsten.
Natürlich weiß ich das man nur wegen einem Praktika Schauspieler wird und so aber vieleicht hab ich ja glück und das letztere ist ja auch nicht schlecht aber danke für die antwort^^