Praktikum bei der Ergotherapie: Aufgabenfeld?

3 Antworten

Mach dir nicht solche Gedanken! Du kannst das doch noch gar nicht wissen, was alles zu tun ist. Freu dich einfach auf die Arbeit. Man wird dir schon sagen, was du machen sollst. Wenn du dann auch noch sehr aufmerksam bist - und so schätze ich dich ein, wirst du öfter schon mal sehen, wo es etwas zu tun gibt.

Jetzt unsicher zu sein, bringt dir nichts! Keiner verlangt von dir, dass du das alles kannst! Du willst es ja lernen - deshalb gehst du in das Praktikum!

Das werden die dir vor Ort sagen :-) aber habe bitte keine zu großen Erwartungen. Du wirst in einem Praktikum nie das machen, was du als richtiger Angestellter machen würdest. Ich vermute du wirst Sachen sortieren müssen. Nach den Behandlungen die Räume säubern und auch ein wenig papierkram. Wenn ein Patient nichts dagegen hat, dann darfst du sicher auch mal bei einer Behandlung zuschauen dürfen wenn du Glück hast :-)