Praktikum bei Dalo oder ARLT?

1 Antwort

In der IT-Branche wird primär auf Kompetenz (Computerkenntnisse, logisches Denken, Mathematik, ...) und Kommunikationsfähigkeit (Sprachen) geachtet. Das Berufsfeld ist relativ beliebt und es wird später mindestens ein mittlerer Bildungsabschluss erwartet.

Die Kleidung sollte passend zum Arbeitgeber sein. Bei Arlt wirst du mit Anzug, Krawatte, ... nicht punkten. Sehe dir einfach an, wie die Mitarbeiter gekleidet sind. Ein schönes Hemd kann nicht schaden.

Damit du dort positiv auffällst solltest du beispielsweise die wichtigsten Teile eines Computers kennen (CPU; RAM; GPU; SSD und HDD, ...) und wissen, worin sie sich unterscheiden.

MagieDonut5723
Beitragsersteller

LIch war heute beu Arlt. die nehmen keine Praktikanten. man kann dort nur einen job machen. also als angestellter

MagieDonut5723
Beitragsersteller

Ok danke. Also könnte ich mich eigentlich auch mit enger Jeans (halt keine die so rumhängt) und mit gut aussehendem T-Shirt. oder da es ja Winter ist. eventuell mit einer Dünnen schönen Winterjacke.. ich habe mich noch mit meinen Eltern unterhalten bis jetzt. sie sagten, ich könnte auch genau dort bei arlt oder dalo lernen, wie genau ein RAM usw. aufgebaut ist... Könnte ich noch etwas beachten? was ich beim Gespräch noch sagen könnte .