Praktikum auf der Baustelle?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich habe vor ca. 1/2 Jahr ein Praktikum bei einem Landschaftsbaubetrieb gemacht. Ich wurde jeden Tag mit auf die Baustelle genommen. Die ersten 2 Tage waren da bei mir wirklich tolle Tage.

Da waren wir bei einem Kunde der in seinem Garten eine neue Wiese haben wollte und auch eine Bepflasterung. Wir haben von dem Kunde wenn wir Pause gemacht haben immer etwas zu Essen und zu Trinken bekommen.

Sogar in der Mittagspause haben wir von dem Kunde jeder 1 Döner bekommen. Da habe ich mich schon wirklich wie im Luxus Hotel gefühlt. Aber die Tage danach war ich dann auf anderen Baustellen.

Ich musste da meistens sehr schwere mit Kies und Steinen beladen Schubkarren befördern und das war wirklich ein Knochenjob. Merke dir wenn du auf einer Baustelle arbeitest dann wirst du immer hart arbeiten müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung