Praktikum?

2 Antworten

Ich hätte eigentlich auch ein Praktikum bei Rewe gemacht, weil ich keine Rückmeldung von einem Betrieb bekommen habe, bei dem ich gerne ein Praktikum machen wollte. Zum Glück meldete sich der Betrieb und ich konnte dort ein Praktikum machen, was ich aufjedenfall nicht bereue. Bei Rewe kann man auch ab 16 Jahren arbeiten, also ist es nichts besonderes. Wenn du allerdings ein Praktikum bei einem Betrieb machst, wo du denkst dass es interessant sein könnte, kriegst du einen besseren Einblick, was du später beruflich machen möchtest. Selbst wenn dir der Betrieb nicht gefällt weißt du, was du später nicht machen möchtest.Ich würde also empfehlen etwas Neues auszuprobieren was du vielleicht noch nicht so gut kennst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte mir nichts langweiliger es vorstellen als bei Rewe oder DM zu arbeiten. Sucht euch was, wo ihr sonst nie hinkommen würdet. Polizei, Gericht, Staatsanwaltschaft, Bestatter, irgendwelche Forschungsunternehmen, Hospiz... Aber doch bitte keinen Einzelhandel!