Praktikum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrheit. Was interessiert dich denn an dem Beruf? Schreib die Gründe mal auf. Du musst doch wissen, warum du unbedingt dort ein Praktikum machen willst. Wenn du das nicht begründen kannst, gibt es außer dir noch zig andere, die das begründen KÖNNEN und den Platz bekommen, weil es Interesse daran zeigt. Also: setz dich hin und schreibe Gründe auf, die dich selber überzeugen, warum DU das Praktikum haben willst.

Fragmal169
Beitragsersteller

Ich will den Praktikumsplatz, weil ich dort schon Kontakte habe, die es mir erleichtern den Platz zu bekommen, aber dass kann ich doch nicht sagen.