Praktika im Krankenhaus?

3 Antworten

Wenn du das Praktikum nicht wechseln kannst und es für deine Ausbildung fix brauchst, dann wirst du wohl den Popo zusammenzwicken müssen und es durchziehen müssen.

Aber wenn man mit niemanden über seine Situation spricht, dann kann sie auch keiner verbessern. Rede also mit deinem direkten Vorgesetzten im Praktium und mit deinem Betreuer in der Schule, oder dem Fachlehrer, wie auch immer ihr diese Person nennt - irgendwer ist für dich und das Praktikum ja zuständig.

"[...]und muss ein 36 wöchiges Praktikum absolvieren[...]"

"[...]ich kann es nicht wechseln[...]"

Da wirst du wohl durch müssen. Das mag jetzt hart klingen, aber in dem Praktikum sollst du ja erleben, wie ein Job, in deinem Fall im Krankenhaus sein kann. Dazu gehört auch, die Schichten kennenzulernen.

Und du musst dir mal klar machen, wie sehr der Biorhythmus bei den dort angestellten Schwestern und Ärzten gestört ist, die das jahrelang machen!

Wenn du so sehr darunter leidest, dann geh zum Hausarzt und lass dich untersuchen, ob er dich nicht krank schreiben kann. Allerdings befürchte ich, dass du dann dein Praktikum wiederholen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willkommen im Erwachsenenleben!
Zieh es einfach durch ist ja nicht mehr lange.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Med. Staatsexamen präklinischer Notfallmedizin.