Prag Geld umtauschen?

2 Antworten

Du wirst in jeder Wechselstube einen eher mäßigen Kurs bekommen.

Idealerweise bezahlst du aber alles mit Kreditkarte, da sind die Kurse oft am besten.

Hanspeterquark
Beitragsersteller

Leider Gottes besitze ich keine Kreditkarte, sondern nur eine Debitkarte.

Rolf42  07.07.2024, 19:44
@Hanspeterquark

Ob Debit oder Kredit ist dabei grundsätzlich egal, entscheidend sind die Konditionen der Bank, die die Karte ausgegeben hat.

Hanspeterquark
Beitragsersteller

Oder funktioniert dies mit einer Debitkarte auch?

Monitorsuche  07.07.2024, 19:44
@Hanspeterquark

Kann ich in Tschechien mit EC-Karte bezahlen? Ja, das können Sie. Allerdings ist das Zahlen per EC-Karte in Tschechien keine gute Idee, da viele deutsche Banken dafür hohe Gebühren berechnen. Nutzen Sie am besten eine Mastercard- oder Visa-Debitkarte, um günstiger zu bezahlen.

Zahl doch einfach möglichst viel mit Karte und wenn du es für nötig hälst kannst du dir ja ein paar Kronen an irgendeinen Geldautomaten ziehen.