Prag oder Wien?

4 Antworten

Ich finde Prag sehr schön. Prag hat sich nicht ganz so "herausgeputzt" wie Wien, aber ich finde das gerade charmant. Gerade die Prager "Kleinseite" hat viele Gassen mit alten Häusern, man kann von dort auf die Burg Hradschin hochlaufen, und diese Burg wirkt sehr alt. Man hat von dort einen sehr schönen Blick über die Moldau. Prag hat auch ein sehr lebendiges Nachtleben bis sehr spät und die Menschen finde ich sehr sympathisch.

In beiden Städten gibt es Kaffeehäuser klassischen Stils und viel klassischen Jugendstil. In Wien gibt es sehr viele Kunstmuseen, wenn du das besonders wichtig findest, spricht das für Wien.

Beide Städte haben schönen Gärten, Wien z. B. das Belvedere, in Prag gibt es einen großen Park neben dem Hradschin.

Ich finde Prag schöner... aber auch Wien ist schön. Es kommt ganz drauf an was Du sehen willst und was Du erwartest, es ist Geschmackssache!

Wien ist schöner Prag ist mir bisschen zu Grau