Präsentationsthemen Wirtschaft?

2 Antworten

Naja ich hab hier ein paar Sachen die eventuell interessant sind, ich weiß nicht wie anspruchsvoll das Thema sein muss aber besser ein paar Anregungen als nix :)

Komponenten des Marketingmix im Konsumgüterbereich vorstellen , und die Ausführungen anhand von Beispielen erläutern

Erklären was unter Infestiton und Finanzierung zu verstehen ist, stell dabei am besten zwei statische und eine Dynamische Investitionsrechnunsgverfahren vor (aus Beispiele)

Eventuell Rechtsformen erklären/ ausführen

Die 3 Sektoren der Wirtschaft vorstellen plus Unterschied zwischen Allgemeiner BWL und spezifischer BWL erklären

- Businesspläne für Investorensuche im Sillicon Valley: Wie müssen sie aussehen?

- Wie müsste das Marketing für Elektroautos (oder Alibaba-portal, AKWs, Grundeinkommen, etc.) aussehen, um mehr Käufer zu finden?

- Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es für StartUp-Unternehmen (Bankkredite, Crowdfunding, Investorensuche etc.)

- Bilanzierung: Welche Skandale gab es in Deutschland?

- Finanzierung: Weshalb sind "Heuschrecken" (Hedgefonds) gefährlich für Unternehmen?

- Finanzierung: Wieso sind Micro-Kredite attraktiv für Banken?

- Wie würdest du Marketing für künstliche Intelligenz machen (Menschen haben Angst,dass dadurch noch mehr Arbeitsplätze verloren gehen bzw. Dass Roboter irgendwann die Kontrolle übernehmen).

Das wären so Themen, die mich interessieren würden :)