Präsentation in Physik, bitte um Themen!

5 Antworten

atome sind immer gut geeignet, weil es auf diesem gebiet sehr viele möglichkeiten gibt ;)

sei es jez aufbau eines atoms, atombombe, tschernobyl (sehr beliebtes referaths thema in der 9ten klasse ;b),atomkraftwerke und ob sie sich überhaupt lohnen (is ja politsch auch wichtig) radioaktive Strahlung etc...

Welches Niveau wäre noch wichtig und wieviel Zeit die Präsentation in Anspruch nehmen soll (10min/45min/...). Vorschläge: Photovoltaik; Laser; Röntgenbeugung; Halbleiter; Radioaktivität; äußerer lichtelektrischer Effekt; Reletivität; ...

das sonnensystem

die milchstraße

sternzeichen

vielleicht sowas?!