Präsentation Aenne Burda?

2 Antworten

Natürlich viel mehr, aber auch mindestens ein Foto aus der Verfilmung.

Du kennst sicher den Zweiteiler in der ARD Mediathek?

Als Einstieg kann ich ganz witzig vorstellen, einen Schnittmusterbogen zu zeigen und die Zuschauer zu fragen: Wer weiß, was das ist? So hat man sie gleich aktiv eingebunden.

https://www.burdastyle.de/forum/plauderecke/fiese-falten-im-schnittmusterbogen-was-macht-ihr-damit-

Warum Schnittmuster? Es gab kaum fertige "schicke" Mode. Frauen waren durch den Krieg gewohnt, zu improvisieren und selbst zu machen. Das hat Aenne Burda zu ihrem Geschäftsmodell inspiriert, nicht nur Mode zu zeigen, sondern für jede Frau machbar zu machen.

Nur so als Idee...

Jonny809
Beitragsersteller

Ich muss es nur vor zwei Lehrern vortragen

musso  25.04.2022, 10:08
@Jonny809

aber auch da solltest Du zeigen, was man mit einer guten Präsentation machen kann, oder?

Jonny809
Beitragsersteller
@musso

Wissen Sie, ob in dem Film alles wahr ist? Ich habe beide Teile mir nun angesehen. Jetzt würde ich mit der Präsentationserstellung beginnen, aber weiß nun nicht, ob im Film alles wahr ist