Präsens in ventilator nach Hause getragen?

1 Antwort

Das Präsens wirst du nicht nach Hause transportiert haben, denn das Präsens ist überall dort wo du im Präsens schreibst.

Was du meinst ist eine "Präsenz" und nein, derartiges gibt es nicht, was inzwischen als wissenschaftlich erwiesen gilt.

Der Ventilator macht Geräusche durch "arbeitende" Materialien, also Materialien die sich durch Veränderungen in Luftfeuchtigkeit und Raumtemperatur unterschiedlich schnell ausdehnen und zusammen ziehen und so knackende Geräusche machen können.

Solche Geräusche sind ständig um uns herum, nur hast du die von deiner Wohnung inzwischen ausgeblendet. Die vom Ventilator sind noch neu, weshalb du intensiver darauf reagierst.

Und ein Lied im Radio ist völliger Zufall, mehr nicht.

Du solltest nicht so abergläubisch sein dass du dich wegen derartiger banaler Kleinigkeiten verrückt machst.

Dankmaster123
Beitragsersteller

Nein der ventilator war aus . Es war ein Geräusch als ob ein flummi runterfällt.

Und sie werden recht haben ich letztens omargosh und etc auf YouTube angesehen und werde nun alles für Geister halten

Andrastor  11.02.2020, 00:40
@Dankmaster123

Es ist egal ob der Ventilator an oder aus ist. Der Ventilator besteht aus haufenweise Einzelteilen die alle aus verschiedenen Materialien bestehen. All diese Teile dehnen sich aus und ziehen sich zusammen wenn sich Luftfeuchtigkeit und Temperatur im Raum ändern und das tun sie ständig.

Alleine durch deine Anwesenheit, sorgst du für einen Anstieg der Luftfeuchtigkeit (Schweiß, Atmung etc.) und der Raumtemperatur in deiner näheren Umgebung. Jedes elektrische Gerät produziert Wärme, Wind und Wetter draußen beeinflussen das Raumklima ebenfalls und Heizkörper ebenso.

Warme Luft steigt auf, kalte Luft sinkt ab und mittendrin steht der Ventilator dessen Materialien auf diese Unterschiede reagieren, auch wenn er ausgeschalten ist.

Dankmaster123
Beitragsersteller
@Andrastor

Ich sagte es ja das wird sein weil mir YouTube geistetjäger youtuber empfohlen hatte und ich nun ein furz für ne Stimme halten werde