Präkognition bzw. Visionen. Könnt ihr mir Rat geben?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch für solche Sachen lassen sich meist wissenschaftliche Erklärungen finden, vielleicht spielt dein Gehirn dir einfach einen Streich...

LupusTerre
Beitragsersteller

vielleicht. halte ich aber für unwahrscheinlich.

.
Ich würde sagen, Du erlebst das, was im Moment sehr viele erleben. Die alten Grenzen werden durchlässiger, Zeit und Raum zunehmend als illusionäre Beschränkung und Konditionierung der Wahrnehmung erfahren. Freu Dich, dass es so relativ harmlos abgeht bei Dir.
.
Solange solch "harmlose" Geschichten Thema Deines Erwachens sind, würde ich die Dinge einfach laufen und sich entwickeln lassen. Es ist schlichtweg normal! Nichts besonderes. Der größte "Fehler", den Du jetzt begehen könntest wäre der, dem Geschehen oder Dir eine besondere Bedeutung beizumessen im Sinne beispielsweise einer besonderen Begabung. Einer Fähigkeit, die Du ausbauen müsstest wie Rad fahren oder Tennisspielen. Um all diese Dinge geht es nicht mehr!
.
Ich würde Dir deshalb raten, Dich auf übergeordneter Ebene mit dem Thema Bewusstseinserweiterung zu befassen.
.
Eckhart Tolle "Jetzt!" oder "Eine neue Erde" sind ein recht guter Einstieg.
.
Willkommen im Club! ;-))))
.

LupusTerre
Beitragsersteller

^^ keine sorge ich will mich nicht für etwas besonderes halten

ich habe auch oft solche träume und die sind mir manchmal, wenn es etwas schlimmes ist unheimlich. mir wurde mal von einem psychater gesagt, das man sehr sensibel und empfindsam sei, wenn man solche träume hat.

wegen was möchtest du dich an jemanden wenden? willst du dich 'heilen' lassen? ich glaube, das ist nicht nötig. es gibt eine theorie, die besagt, dass zeit nicht linear ist - alles geschieht im selben augenblick. während du etwas tust, tust du auch etwas in der gefühlten vergangenheit oder auch zukunft. wenn du also etwas in der zukunft siehst, kannst du in der gegenwart davon träumen, weil es bereits geschehen ist. ich guck mal, ob ich einen brauchbaren link finde. moment.

princAss  14.03.2009, 12:37

habe spontan nur dieses zitat gefunden, aber vielleicht macht das theorie schonmal verständlich? : ZEIT: Nacheinander oder Nebeneinander von Ereignissen? Zeit im Sinne einer linearen Abfolge von Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft ist für Seth eine Illusion, eine Sinnestäuschung. Aus seiner Warte existiert alles im Universum gleichzeitig: "Alle Zeit ist jetzt, und alles, was war, ist und sein wird, existiert jetzt." (SM 176). So gesehen existieren auch unsere verschiedenen Reinkarnationsleben zur gleichen Zeit und die scheinbar fixen Zeitschranken zwischen Vergangenheit und Zukunft werden transparent: "Es gibt weder Gegenwart noch Vergangenheit, noch Zukunft (...) Alles im Universum existiert gleichzeitig.(...) Ihr lebt eure Leben, die ihr nur als Reinkarnationskette [Konzept der linearen Zeitsequenz] wahrnehmen könnt, alle zur gleichen Zeit." (SM Kap.12 "Mehr über Reinkarnation - die Gleichzeitigkeit allen Lebens)

LupusTerre
Beitragsersteller

nein ich will mich nicht heilen lassen, sondern jemanden aufsuchen, der das untersucht und eine erklärung geben kann.

princAss  14.03.2009, 12:38
@LupusTerre

was willstn da untersuchen? ist doch keine krankheit. ich find das nicht ungewöhnlich. und die meisten werden es eh nur als einbildung abtun (was ich nicht glaube!).

LupusTerre
Beitragsersteller
@princAss

Ich drücke es so aus: jede meiner visionen ist ohne die chance sie zu verhindern eingetreten. und die bisher schlimmste, die ich hatte ist mein eigener tot durch mord. und ich werde jung sterben. deswegen hat die sache eine gewisse dringlichkeit. ich möchte, dass mir jemand, der das gebiet studiert, sagt, dass es einbildung und zufall ist, oder wirklichkeit. und wie gesagt, bisher hat sich jede vision bewahrheitet...

princAss  14.03.2009, 13:18
@LupusTerre

wenn du es träumst - wie unterscheidest du traum von vision?

LupusTerre
Beitragsersteller
@princAss

visionen sind klarer, detailierter als träume. in einem traum kann ich "handeln" aber in einer vision kann ich nichts tun außer zusehen bzw. erleben. in einer vision kann ich fühlen, als ob es real wäre und ich wirklich dort wäre, z.b. nässe auf haut. ein paar mal konnte ich sogar riechen. in einem traum sehe ich alles aus ego-pesperktive. in einer vision allerdings sowohl aus ego als auch aus anderer pesperktive sehen. visionen behalte ich deutlich besser in erinnerung als träume. oft bekomme ich im traum etwas von außen mit, z.b. spüre ich das kissen, temperatur... in einer vision bin von dem vollkommen abgeschottet und in einer art tiefe trance, also als ob ich samt körper in der vision wäre. wenn man in der vision ist hat man plötzlich mehr wissen. bsp: stell dir vor das leben wäre ein film. während der film fortläuft sammelst du wissen und erfahrungen. wenn du dann die vision hast, ist es als ob du den film stoppst eine weile vorspulst und dann weiterlaufen lässt. dann besitzt du das wissen, das du beim vorspulen übersprungen hast. nur das problem: wenn die vision endet verfliegt auch ein teil des wissens. aber nicht alles. beim träumen spielt sich eine situation mehrmals ab, teilweise verändert. eine vision erlebe ich nur ein einziges mal. zudem weiß ich nach dem aufstehen instinktiv irgendwie, dass ich eine vision hatte.

Akzeptiere es ganz einfach! Es gehört zu Dir. Das erleben viele Menschen, die Meisten tun es als Zufall ab, andere versuchen es zu ver-wissenschaftlichen oder zu leugnen. Das macht dich weder zu etwas besonderem noch kann es dir schaden. Freu Dich drüber dass du es erlebt hast!

LupusTerre
Beitragsersteller

in den letzten wochen ist es immer häufiger geschehen, deswegen kann ich nicht von zufall reden. und zu etwas besonderem will ich auch nicht werden.