Pommes einfrieren?

jannik1411  13.03.2021, 14:24

waren das fertige pommes oder selbstgemachte? und wie oft wurden die fritiert?

Nessa2018
Beitragsersteller

Fertige nur einmal in der heisluftfritöse

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einfrieren wäre prinzipiell möglich, nur werden sie dann nicht mehr wirklich schmecken.
Nach dem industriellen vorfrittieren geht das zwar problemlos, doch wenn sie schonmal kross ausgebacken wurden, werden sie pappig bzw. matschig.

Oder du versuchst sie dann eben noch einmal in die Fritteuse zu geben, mehr als schiefgehen kann es ja nicht.

Aber allemal besser als wegschmeißen.

das schmeckt dann nicht mehr. das müssen ja unmengen sein wenn du sie wieder einfrieren willst. du könntest dir rezepte zur resteverwertung für pommes anschauen. aber sind es wirklich so viele?