Powerstation/Powerbank Bluetooth?
Ich habe eine Powerstation die über Bluetooth verfügt. Ich würde gerne mein Handy mit der Powerstation im Auto über eine Höhendistanz von ca 15-20 m verbinden. Das Bluetooth von der Powerstation ist verhältnismäßig schwach das heißt am anderen Ende des Hauses habe ich keine Verbindung.
Welchen Bluetooth Repeater kann ich dafür einsetzen und würde meine Idee überhaupt mit dem Repeater funktionieren?
Wie kann man diesen dann einstellen ich würde den an die Powerstation anschließen (diese dauerhaft laufen lassen) und dann bei Bedarf mit dem Handy üner Bluetooth steuern.
VG
1 Antwort
Leider gibt es keine Bluetooth Repeater.
Bluetooth ist eine "direkte" Verbindung, da gibt es keine Protokolle die das Routen erlauben oder Verzögerungen verzeihen.
Auch ist Bluetooth ursprünglich nur für den Nahbereich gedacht um Geräte die man mit sich trägt oder wo man davor sitzt zu verbinden. Im Gegensatz zu WLAN gibt es da ursprünglich nichts was kontrolliert wer wann senden darf. Also hat man die Reichweite stark begrenzt damit sich die BT Geräte mehrerer Nutzer nicht Gegenseitig stören.
Irgendwann kam dann eine Möglichkeit das "Miteinander" von BT Geräten halbwegs in den griff zu kriegen und dann kamen dann BT Geräte die 100m schaffen. Hier müssen dann aber beide "Seiten" 100m weit senden können.
OK danke das heißt im Prinzip kann ich nix extra externes kaufen an dei Powerbank anschließen. Schade dann wird es wohl nichts mit meiner Idee