Gibt es einen Powershell command für die lokale Kennwortrichtlinie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt kein eigenes Cmdlet aber du kannst in der PowerShell auch normale Kommandozeilenprogramme aufrufen, hier mehr Details:

https://stackoverflow.com/questions/23260656/modify-local-security-policy-using-powershell

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

biolekia1
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis. Mir gehts nicht ums ändern der Richtlinien. Ich will sie nur unkompliziert auslesen.

biolekia1
Beitragsersteller
@biolekia1

Mit secedit kann man es zwar in eine Datei schreiben. Aber ich würde gerne eine direkte prompt-Ausgabe haben.

TheFamousSpy  22.02.2021, 21:12
@biolekia1

Du kannst dir ja in weiterer Folge mit Get-Content den Inhalt vom entsprechenden Logfile ansehen.