Powershell Frage?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgabe als Tabelle :

Get-Process|Format-Table
 # oder Kürzel
gps|ft
 # alle properties in der Tabelle  anzeigen
gps|ft *    #dein Fenster(Buffer)  sollte nicht zu schmal sein und "Umbrechen" aus.

Format-Table oder Format-List sollten nur am Ende einer Pipeline stehen und Niemals einer Variablen zugewiesen werden. Die Ausgabe ist nicht mehr das ursprüngliche Objekt (welches zB von gps übergeben wurde), sonder einfach mehrzeiliger Text vom Typ String!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

DNSxxx
Beitragsersteller

Super Danke für die ausführliche Hilfe