PowerPoint: Wie kann ich den Text und das Bild gleichzeitig erscheinen lassen?

2 Antworten

Zuerst machst du bei beiden das gleiche:

  1. Klicke auf das jeweilige Objekt (also Text und Bild)
  2. Klicke oben auf den Reiter "Animationen"
  3. Wähle eine gewünschte Animation aus und stelle sie richtig ein (Zeit, Trigger, Effekte...). Wähle dort auch schon aus, wann die Animationen ausgeführt werden sollen (z.B. bei einem Klick oder nach einer gewissen Zeit).

Wenn du für beide jeweils eine Animation eingefügt hast, kannst du auch im Reiter "Animationen" weiter rechts den Schriftzug "Animationsbereich" finden. Klicke dort drauf.

Dort findest du nun mindestens die beiden Animationen. Je nachdem, wie du es nun gestalten willst, musst du etwas anders vorgehen.

Die einfachste Methode:

Klicke rechts eine der beiden Animationen an. Drücke dann die Taste Strg (Steuerung), manchmal auf Ctrl (engl. für Control) und klicke auf die andere Animation. Nun sind beide ausgewählt. Jetzt kannst du also immer für beides einstellen. Wähle dann oben bei Start auf die entsprechenden Einstellungen, z.B. "Beim Klicken" oder nach einer bestimmten Zeit... Hier nochmal zu sehen. Rechts unten das, was du beides auswählen musst.

Bild zum Beitrag

Alternative:

Klicke also auf die untere Animation und wähle dann oben rechts bei Start "Mit Vorherigen". Dann wird die Animation mit dem Klick ebenfalls ausgeführt. Hier nochmal zu sehen:

Bild zum Beitrag

Bei weiteren Fragen einfach melden! :)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

 - (Computer, Schule, PC)  - (Computer, Schule, PC)

Ich hab zwar grad kein PowerPoint zur Hand. Aber vielleicht kannst du die beiden Objekte gruppieren?