Libre Office Präsentationen mit Powerpoint öffnen

3 Antworten

Kommt darauf an, in welchem Dateiformat man es speichert.

Wenn du das freie Standardformat, oder sogar noch besser ppt oder pptx (die Microsoft PowerPoint-Formate) gewählt hast, dann wird das klappen.

Da Superklein Weich ein proprietäres Format verwendet, so kann es passieren, dass nicht alles richtig dargestellt wird!

http://de.wikipedia.org/wiki/Propriet%C3%A4r

Daher ist es besser, wenn du Libre Office Portable runterlädst.

chip.de/downloads/LibreOffice-Portable_46976509.html

Das Programm kannst du auf einen Stick mitnehmen oder auf eine CD mit deiner Präsentation brennen.

Du musst aber als odp speichern!

Umgekehrt ja, in diese Richtung nur, wenn du im Powerpoint-Format gespeichert hast.