Powerpoint: Bei Klick auf Bild wird Musik abgespielt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gehe bitte unter der RegKarte ANIMATION auf Animationsbereich, dort siehst Du alle
alle animierten Objekte der aktuellen Folie in der Reihenfolge des Erscheinens. Mit Anklicken werden Di alle Kurzinfos eingeblendet. Damit Dein Audio entsprechend dem richtigen Zeitpunkt abgespielt werden kann, muss es also eine "Animation" erhalten - "Erscheinen" reicht.
Damit Dein Audio zeitgleich mit dem "animierten Bild" starten kann, muss es also die Animationseinstellung " Mit vorigen beginnend" erhalten. Heißt - das Starten des vorherigen Bildes - startet zeitgleich den Beginn des Abspielens des Audios. Dies stellst Du über den kleinen schwarzen Pfeil rechts am Ende des Eintrages des Audios ein. Bitte nicht mit den "Wiedergabeeinstellungen des Audios verwechseln. Die müssen natürlich auch gemacht werden. Dazu Doppelklick auf den Eintrag und unter "Wiedergabe Audio" erfolgen. Zweckmäßig "Von Beginn an" und - je nach dem - Beenden "Nach der aktuellen Folie".
Bei diesen Einstellen möglichst immer so einstellen, das alles möglichst "automatisch abläuft, denn ein falscher Klick kann zum Wirrwarr führen und es ist für Dich beim Vortrag leichter die Kontrolle zu behalten.
Klingt alles kompliziert - geht aber mit einiger Übung relativ einfach. Übrigens mit Videos geht es nahezu identisch - sorry - mit den Videos - natürlich dann auf Video klicken.

Viel Erfolg
.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung