Powerpoint als E-Mail versenden geht nicht?
Hallo,
ich muss bis heute eine Präsentation per E-mail an meinen Lehrer senden und ich versuchen es die ganze Zeit , aber ständig kommt diese Benachrichtigung.
Wie kann ich diesen Fehler beheben, muss heute abschicken, bitte helft mir :/
Mit freundlichen Grüßen
Hailey
3 Antworten
Mach einen Anhang draus und geh über die Website ins E-Mailprogramm
Kann vieles sein:
- generelles Problem mit dem E-Mail Programm
- die zu sendete Datei ist zu groß
- der Speicher des E-Mail Providers ist voll
Und irgendwie, versendet man nicht mit einem E-Mail Programm E-Mails, statt direkt aus Power Point!?!?
Speichere das Power Point Projekt, gehe direkt in dein E-Mail Programm, füge die Power Point Projekt Datei deiner E-Mail hinzu, und versende das deinem Lehrer.
Powerpoint hat gar keinen Email-Client. 😉
Es gab allerdings in Office-Anwendungen den "Senden an"-Befehl - welchen ich in Office 2019 ad hoch nicht finde (vielleicht ausgebaut!), der einem Email-Programm sagte: "Erstelle eine neue Email und nimm die Datei als Anhang."
Ich hatte das mal mit Outlook getestet und es fuktionierte. In wie weit das bei anderen Programmen funktioniert - keine Ahnung.
Stimmt - die Office-Programme arbeiten ja zusammen.
Allerdings sollten die zuständige Programmierer dann die Fehlermeldung von Outlook an PowerPoint und von dort an den Anwender weitergeleitet haben. Sollten.
Nutze Microsoft Office 2016 Pro, da kann man aus jeden Office Programm heraus Sachen teilen. Also auch per E-Mail teilen. Es muss halt nur irgendwie ein E-Mail Programm vorhanden sein, und vor allem auch eingerichtet sein.
Habe noch ein bisserl rumgeklickt.
In Office 2019 Pro findet sich das anscheinend unter "Datei" => "Freigeben" => "Email" => "Als Anlage senden."
Gerade getestet: Funktioniert mit Thunderbird einwandfrei.
PWolff hat aber vollkommen recht: Die Fehlermeldung stammt von PowerPoint und ist einfach nichtssagend.
Willkommen bei Microsoft :D Darüber gibt es Witze, und Diskussionen, die kennen schon meine Eltern.
Hallo kannst du den Lehrer anschreiben und ihn Fragen ob du die einzelnen Seiten als JPG Datei (Foto) senden kannst?
Haach, ich LIEBE solche nichtssagenden Fehlermeldungen!
(So was passiert, wenn ein Entwickler denkt, wozu braucht PowerPoint einen eigenen E-Mail-Clienten, aber wenn der Boss meint ...)