Powerpoint als E-Mail versenden geht nicht?

3 Antworten

Mach einen Anhang draus und geh über die Website ins E-Mailprogramm

Kann vieles sein:

  • generelles Problem mit dem E-Mail Programm
  • die zu sendete Datei ist zu groß
  • der Speicher des E-Mail Providers ist voll

Und irgendwie, versendet man nicht mit einem E-Mail Programm E-Mails, statt direkt aus Power Point!?!?

Speichere das Power Point Projekt, gehe direkt in dein E-Mail Programm, füge die Power Point Projekt Datei deiner E-Mail hinzu, und versende das deinem Lehrer.


PWolff  10.04.2020, 12:24

Haach, ich LIEBE solche nichtssagenden Fehlermeldungen!

(So was passiert, wenn ein Entwickler denkt, wozu braucht PowerPoint einen eigenen E-Mail-Clienten, aber wenn der Boss meint ...)

0
mchawk777  10.04.2020, 13:42
@PWolff

Powerpoint hat gar keinen Email-Client. 😉

Es gab allerdings in Office-Anwendungen den "Senden an"-Befehl - welchen ich in Office 2019 ad hoch nicht finde (vielleicht ausgebaut!), der einem Email-Programm sagte: "Erstelle eine neue Email und nimm die Datei als Anhang."

Ich hatte das mal mit Outlook getestet und es fuktionierte. In wie weit das bei anderen Programmen funktioniert - keine Ahnung.

1
PWolff  10.04.2020, 13:44
@mchawk777

Stimmt - die Office-Programme arbeiten ja zusammen.

Allerdings sollten die zuständige Programmierer dann die Fehlermeldung von Outlook an PowerPoint und von dort an den Anwender weitergeleitet haben. Sollten.

1
IdefixWindhund  10.04.2020, 13:45
@mchawk777

Nutze Microsoft Office 2016 Pro, da kann man aus jeden Office Programm heraus Sachen teilen. Also auch per E-Mail teilen. Es muss halt nur irgendwie ein E-Mail Programm vorhanden sein, und vor allem auch eingerichtet sein.

1
mchawk777  10.04.2020, 13:49
@IdefixWindhund

Habe noch ein bisserl rumgeklickt.
In Office 2019 Pro findet sich das anscheinend unter "Datei" => "Freigeben" => "Email" => "Als Anlage senden."
Gerade getestet: Funktioniert mit Thunderbird einwandfrei.

PWolff hat aber vollkommen recht: Die Fehlermeldung stammt von PowerPoint und ist einfach nichtssagend.

0
IdefixWindhund  10.04.2020, 13:51
@mchawk777

Willkommen bei Microsoft :D Darüber gibt es Witze, und Diskussionen, die kennen schon meine Eltern.

1

Hallo kannst du den Lehrer anschreiben und ihn Fragen ob du die einzelnen Seiten als JPG Datei (Foto) senden kannst?