Powerpoint alles rot unterstrichen?

5 Antworten

Vermutlich ist die falsche Sprache bei der Rechtschreibprüfung ausgewählt.

Mach mal Rechtsklick auf so ein unterstrichenes Wort. Dort gibts im Menü die Option um die Sprache der Rechtschreibkorrektur festzulegen. Dort wo man die Sprache festlegt, kann man die Korrektur auch ganz abschalten.

Das könnte daran liegen, dass dein Wörterbuch auf eine andere Sprache gestellt ist.

  1. Klicke auf der Registerkarte Überprüfen auf Sprache > Spracheinstellungen.
  2. Wähle unter Office-Autorensprachen und Korrektur die Sprache aus, die Sie verwenden möchten.
  3. Wähle OK aus

Hallo,

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass dein Wörterbuch auf eine andere Sprache gestellt ist.

  1. Öffnen Sie das rot unterstrichene Open-Office-Dokument.
  2. Klicken Sie in der Menüleiste auf „Extras“ und dann auf den Eintrag „Einstellungen“.
  3. Es öffnet sich ein Dialogfenster, in dem Sie aus der Liste links „Spracheinstellungen“ auswählen.
  4. Unter der Überschrift „Standardsprache der Dokumente“ wählen Sie mit einem Klick auf den kleinen Pfeil „Deutsch“ aus und klicken Sie anschließend auf „OK“.

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

wahrscheinlich weil du alles so aneinander gequetscht hast, Tipp falls du das in der Schule vortragen musst mach die Stichpunkte untereinander sieht besser aus und du bekommst vielleicht eine bessere Note - weniger auf einer PowerPoint ist mehr, nicht alles was du sagst muss da draufstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung