Powerpoint 2007, wie erstelle ich die Pfeilfolge auf jeder Folie, damit man weiß wo ich gerade bin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie ein Folie mit Themenabfolge schreiben, dann setzen Sie vor jedem Thema ein Pfeil, klicken auf den ersten Pfeil, gehen auf Animation "benutzerdefinierte Animation", rechts im neuen Bearbeitungs-Fenster stellen Sie ein wie der Pfeil kommen soll und wann er kommen soll (beispielsweise mit Mausklick) und ob er seine Farbe ändern soll. Wenn Sie wollen können Sie auch einstellen, das der Pfeil wieder verschwindet. Das machen Sie mit allen anderen Pfeilen ebenso.

Willst du denn die Gliederung als kleines Bild auf jeder Folie einblenden ??

Oder zwischendurch auf die Gliederung springen, um zu zeigen, wo du gerade bist?

Ich würde den aktuellen Punkt der Gliederung in einer anderen Farbe hervorheben. Also zum Beispiel die übrigen Punkte schwarz, den aktuellen Punkt rot.

Alternativ könntest du auch die Seitenzahl einblenden.