Powerline wird nicht bei wlan angezeigt?

2 Antworten

Kein Wunder, Dlan ist ja kein Wlan, also kannst du das Dlan nicht unter Wlan netzen finden.

Das du beides nutzen kannst ist klar. Dazu musst du am Router einfach das Wlan an lassen.

Bsp,

Router im EG Wlan Nutzung möglich.

Kind sitzt unter dem Dach, Wlan vom Router miserabel. Also Verbindung per Dlan und oben am Zweiten Adapter kann dann Wlan oder Lan genutzt werden

Powerline ist nicht WLAN sondern DLAN ...

Slayhim
Beitragsersteller

In der Beschreibung steht das man wlan und lan benutzen kann

Krawallbotz  05.06.2021, 14:44
@Slayhim

Nein - Powerline ist praktisch Internet über das Stromnetz.

1 Adapter wird am Router und einer Stromsteckdose verbunden, der zweite Adapter wird am PC/Laptop und Steckdose verbunden - darüber laufen dann die Daten.